Büro +49 (9181) 69809770
Fax +49 (9181) 69809771
Email mail@svb-hien.de

Informationen über Mich

Nach der Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und mehrjähriger Erfahrung im Bereich TK-Technik, entschloss ich mich zu einer Weiterbildung zum Informationstechniker Meister, welche ich im Jahre 2005 erfolgreich beendete.

Seit 2005 bin ich selbstständig mit einem Systemhaus und Betreuung verschiedener klein- und mittelständischer Betriebe und Firmen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen hier im Bereich der Vernetzung, Aufbau und Administration von Server- und Clientsystemen, Datensicherung und Storage Strategien, Errichten und Betreuung von  Telekomuniktionssystemen. Aber auch der Aufbau von Informationssystemen jeglicher Art gehört zu unserem Portfolio. Durch die Partnerschaften und die Spezialisierung auf verschiedene Hardware Produkte bzw. Software Produkte können wir unsere Kunden erfolgreich und schnell beraten.

Im Jahre 2009 Weiterbildung zum EDV-Sachverständigen mit Abschluss einer Verbands anerkannten Prüfung zum "EDV - Sachverständigen". Verbandsanerkennung durch die DESAG (Deutsche Sachverständigen Gesellschaft mbh) und dem BSG (Berufsfachverbands für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V)

2010 Weiterbildung zu IT-Forensiker. Besuch eines Seminars für IT-Forensik, da die Wirtschaftskriminaliät bzw. die Computersabotage mehr und mehr zunimmt, habe ich mich für eine Weiterbildung in dieser Richtung entschieden.

Mein Sachverständigenbüro befindet sich in Sengenthal(Süddeutschland). Ich bin daher überwiegend als EDV-Sachverständiger und EDV-Gutachter in den Regionen Neumarkt, Nürnberg, Amberg und Regensburg tätig. Dennoch stehe ich Ihnen auch bundesweit als EDV-Sachverständiger / EDV-Gutachter / IT-Sachverständiger / IT-Gutachter und Berater in EDV / IT Projekten zur Verfügung. Aber auch in der Beweissicherung und in der IT-Forensik stehe ich zur Verfügung.

Aktuelles Foto: